Das Galaxy Note 4 erscheint voraussichtlich in den nächsten Tagen in Deutschland und schon im Vorraus veröffentlicht Samsung ein Software-Update für sein Phablet. Dieses ist recht klein, besitzt die Firmware-Nummer „XXU1ANJ4“ und bringt allgemeine Verbesserungen mit sich. Jedoch wird auch die Batterie-Dauer des Note 4 erhöht. Dabei gilt das Note 4 aktuell als eines der stärksten Phablet-Gerätschaften, was die Akku-Laufzeit angeht.
Höhere Batterie-Dauer
Das ist natürlich gerade für die Smartphone-Nutzer interessant, die ihr Galaxy Note 4 zukünftig oft und vielseitig nutzen wollen. Jedoch scheint es so, als sei während der Entwicklung bereits mehr drin gewesen, als jetzt mit dem Phablet mitgeliefert wird. Denn das Update ist mit seinen 36 Megabyte nicht gerade groß und von daher wäre Samsung sicherlich durchaus in der Lage gewesen, die Update-Inhalte schon vorher zu integrieren.
Aber immerhin wird es direkt zur Veröffentlichung nachgeliefert. Darüber hinaus scheint das Note 4 seinen Vorgänger Note 3 in mehreren Punkten zu übertreffen, als nur in der Akku-Laufzeit. Dazu gibt es ein großes Vergleichsvideo. Denn die Verarbeitung scheint wesentlich besser ausgefallen zu sein. Darüber hinaus ist das Note 4 auch deutlich leistungsstärker, was beispielsweise bei Spielen ein klarer Vorteil ist. Da kommt dann das Update mit der höheren Batterie-Dauer ebenfalls recht.
Übrigens hat Samsung bereits bekanntgegeben, dass der Preis von 769 Euro als unverbindliche Preisempfehlung anzusehen ist. Wie genau die anderen Händler darauf eingehen, wird sich zeigen.