Android 5.0 Lollipop erscheint für mehrere Gerätschaften, wobei die aktuellen Smartphones natürlich bevorzugt werden. Die Samsung-Geräte Galaxy Note 3, Galaxy Note 4, Galaxy Note Edge und auch Galaxy S5 erhalten das Update bereits in einigen Arealen. Doch nun hat Samsung eine Tabelle veröffentlicht, auf der angezeigt wird, welche Gerätschaften voraussichtlich Lollipop erhalten. Darunter ist überraschenderweise auch das Galaxy Note 2.
Ein Fehler im System?
Tatsächlich gibt Samsung an, sein Phablet Galaxy Note 2 mit Android 5.0 zu versehen. Dies wäre allerdings sehr unlogisch, da in der Regel alle Smartphones, die bereits älter als zwei Jahre alt sind, nicht mehr mit den neusten Software-Version ausgestattet werden. Dadurch wird gewährleistet, dass ein Handy mindestens zwei größere Aktualisierungen mitbekommt. Demnach könnte es sich hierbei also um eine falsche Information handeln. Jedoch solltet ihr dieser Sache trotzdem vorerst Glauben schenken, da dies schließlich offiziell von Samsung kommt.
Jedoch scheint die Tabelle an sich noch nicht vollständig oder von Fehlern befreit zu sein. Denn beim Galaxy S5, das Lollipop ja teilweise schon erhalten hat, steht bezüglich Lollipop lediglich „keine Information“. Dies ist eine falsche Meldung, weswegen die Spalte mit dem Galaxy Note 2 ebenfalls unkorrekt sein könnte. Mal sehen, ob Samsung seine Tabelle in den nächsten aktualisiert. Da Weihnachten aber vor der Tür steht, dürfte dies nicht allzu bald geschehen.