Gerüchte über das neue Nexus 8 aus dem Hause Google findet man derzeit zuhauf im Internet. Zahlreiche Android Blogs berichten darüber, dass das neue Tab des Suchmaschinenriesen nicht mehr 7, sondern 8 Zoll haben werde. Grund sei die immer größer werdende Konkurrenz.
Nun ist ein Gerücht aufgetaucht, das enorm vage, aber auch äußerst interessant ist. Demnach soll das Nexus 8 nicht auf einem Chip von Qualcomm basieren. Wie die Quelle herausgefunden hat, wird im Nexus 8 ein brandneuer Intel-Chip der Moorefield-Reihe zum Einsatz kommen, der mit Taktraten von bis zu 2,33 Gigahertz um die Ecke kommen könnte. Intel würde damit einen wichtigen und schweren Fuß auf den Markt setzen, der aktuell fest in Qualcomms Hand ist. Dem neuen Tab von Google würde das enorm zugute kommen, denn mit einer 64-Bit-Architektur und einer PowerVR G 6430 Grafikeinheit wäre ausreichend Power vorhanden, um bspw. dem iPad mini Retina Dampf zu machen.
Zudem liest man aktuell im Netz, dass das Nexus 8 auch mit einer neuen Android Version auf den Markt kommen wird, deren Name noch nicht bekannt ist. Wir sind gespannt und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.