In einer ambitionierten Pressemitteilung kündigt Global-Player LG den Rollout seines sehnlich erwarteten G4 an. Schon diese Woche soll es in Hongkong verfügbar sein. Weitere Key-Markets sollen zügig folgen.
Pressemitteilung: Schnelle Erschließung der Kernmärkte weltweit
Nach Honkong soll dann Russland, die Türkei und Singapur folgen. Im Anschluss will LG den europäischen und den amerikanische Markt bedienen. Mittlerweile ist LG hier Kooperationen mit weltweit mehr als 180 Mobilfunkanbietern eingegangen. Mit dem LG G4 kommt unserer Meinung nach eines der aktuell besten Android Mobile Devices endlich bei uns an. Angeblich plant LG sogar eine abgespeckte Variante des Flaggschiffs mit einem Snapdargon 410. Ob und wann das LG G4c dann kommt, steht noch nicht fest.

Sinkt der Preis des G3 mit dem LG G4 Rollout?
Die jeweiligen Landespreise des Flaggschiffes werden beim entsprechenden Release bekannt gegeben. Be uns liegt der Preis bei aktuell knapp 700 Euro. Mit dem LG G4 setzt LG ein weiteres Mal Maßstäbe in Sachen eleganter und hochwertiger Technik und das Smartphone hält problemlos Vergleiche mit Marktführern wie dem S6 stand. Es ist davon auszugehen, dass mit dem Deutschland LG G4 Rollout auch der Preis des LG G3 nach unten gehen wird. Dass Vorgängermodell zählt aber nach wie vor zu den leistungsstärkeren Modellen auf dem Markt und könnte jetzt für all diejenigen interessant werden, die gerne mal ein High-end Device besitzen möchten, aber von den Preisen oberhalb der 400 Euro abgehalten wurden.