Das Apple iPhone 6 und das iPhone 6 Plus wurden seit der offiziellen Präsentation gefühlt mit allen verfügbaren Smartphones verglichen, gerade aus dem Android-Bereich. Nun gibt es die ersten Anzeichen, dass mit iPhone 6 und Apple iPhone 6 Plus einige Android-Nutzer von ihrem bisherigen Device auf ein neues iPhone umsteigen wollen.
Apple iPhone 6: Android-Nutzer nutzen Trade-in
Und zwar hat der bekannte Trade-in-Händler „Gazelle“ mitgeteilt, dass seit der Vorstellung des Apple iPhone 6 (Plus) dreimal mehr Samsung-Geräte zum Eintausch angeboten wurden als in der Woche zuvor. Generell sei zu erkennen, dass zahlreiche Android-Nutzer einen Umstieg auf das iPhone 6 (Plus) planen – aktuell soll jeder dritte Android-Nutzer damit liebäugeln, sein bisheriges Gerät gegen ein iPhone 6 einzutauschen.
Die Gründe für den Wunsch des Umstiegs hat „Gazelle“ ebenfalls in Erfahrung gebracht: 40 Prozent der Befragten nannten die bessere Akkuleistung als Grund, 39 Prozent wollten den Wechsel aufgrund der neuen großen Displays beim iPhone 6. Weitere Features wie das Wählen einer Tastatur von Drittanbietern sorgen dafür, dass das Apple iPhone 6 viele Stärken aufweist, die sonst dem Android-Segment vorbehalten waren.
Android: Noch immer meistgenutztes OS weltweit
Trotz des Umstandes, dass einige Android-Nutzer den Wechsel zu Apple iOS vollziehen wollen, muss sich Google keine großen Sorgen machen. Immerhin ist das Google Android OS noch immer mit weitem Abstand das meistgenutzte Betriebssystem der Welt.