Schon bald startet der Animationsfilm Angry Birds in den Kinos und adaptiert somit eine sehr erfolgreiche Spiele-Marke. Mehrere Serien-Ableger sind bereits für verschiedene Plattformen erhältlich, mit Angry Birds Action gibt es nun ein neues Spiel zur Reihe. Jedoch ist dies bisher nur in Neuseeland und dort nur für iOS-Gerätschaften erschienen. Wie es mit einer Android-Version sowie weiteren Veröffentlichungen aussieht, ist bisher nicht bekannt.
Dafür ist das Spiel kostenlos erhältlich. Darüber hinaus wurde für Angry Birds Action das altbewährte Spiel-Prinzip etwas überarbeitet. Die Spiel-Mechanik fällt zwar ähnlich, aber doch etwas anders aus, was für etwas Abwechslung sorgt.
Wo sind die Eier?
Zuerst einmal hat sich die Ansicht verändert. So überblickt ihr das Geschehen nicht mehr von der Seite, sondern von oben aus der Vogelpersepktive. Des Weiteren schießt ihr eure wütenden Vögel auch nicht per Zwille übers Feld. Auf diesem sind mehrere Eier verteilt, die ihr mit euren Flattermännern einsammeln müsst. Ihr selektiert dafür einen Vogel, zeigt mit ihm in eine gewünschte Richtung und jener rast dann mit hoher Geschwindigkeit in die von euch gezeigte Richtung.
Wie ein Pinball prallt der Vogel nun von den Wänden ab und kommt letztendlich irgendwann zum Stillstand. Natürlich ist es ratsam, so wenig Vögel wie möglich zu verwenden.
Quelle: toucharcade.com via mobiflip.de