Neues Jahr, neue Vorsätze. Und wie jedes Jahr haben Fitness-Studios speziell im Januar enormen Zulauf. Wem der Besuch des Studios zu aufwendig ist und trotzdem die guten Vorsätze hinsichtlich körperlicher Betätigung durchziehen möchte, erhält nun Unterstützung von Google. Google hat seiner Fitness-App Google Fit nämlich ein umfangreiches Update für Android Wear spendiert. Ab sofort könnt Ihr Eure Smartwatch so auch als autarken Fitness-Tracker nutzen. Bisher mussten Übungen und Fitness-Herausforderungen über die Smartphone App gestartet werden, das ändert sich mit dem Update.
Fitness-Herausforderung mit Anleitung am Handgelenk starten
Jetzt könnt Ihr Eure täglichen Sit-Up- oder Liegestützen-Herausforderung auch direkt vom Handgelenk starten. Dann erhaltet Ihr eine kurze bebilderte Anleitung auf der Smartwatch angezeigt und könnt sofort loslegen. Das Handy bleibt in der Hosentasche. Selbstverständlich werden auf dem Smartphone aber auch weiterhin Infos zu Eurer aktuellen Aktivität angezeigt.
Android Wear Smartwatch wird zum autarken Fitness-Tracker
Solltet Ihr Euch also für das neue Jahr vorgenommen haben, endlich wieder etwas mehr Sport zu treiben, ist das Google Fit Udpate genau das Richtige für Euch. Die Sit-Up- oder Liegestütz-Herausforderung kann man schließlich überall machen, selbst im Büro! Insgesamt also eine wirklich sinnvolle Erweiterung, die die Smartwatch zum vollständigen Fitness-Tracker macht. Speziell für Technik-affine Gelegenheits-Sportler eine gute Idee.