Zurzeit verbreitet sich Marshmallow auf allen Android-Gerätschaften. Schon immer hing Samsung mit seinen aktuellen Smartphones etwas zurück, wenn es um die neusten Software-Aktualisierungen von Android ging. So nun auch bei den S6-Smartphones oder dem Galaxy Note 5. Doch angeblich soll es bezüglich dieser Gerätschaften schon bald soweit sein. So ist die Veröffentlichung von Android 6.0 Marshmallow für einige S6-Smartphones und das Note 5 für Februar angesetzt. Die aktuellsten Smartphones erhalten dabei das Update als erstes, also das Galaxy S6 Edge Plus und das Note 5. Die anderen S6-Smartphones erhalten die Aktualisierung entweder ebenfalls im Februar oder aber erst im März.
Marshmallow steht vor der Tür
Übrigens soll Android 6.0 ab März oder April für das S5, Note 4 und Note Edge zur Verfügung stehen. Natürlich könnte es sein, dass Samsung mit der Veröffentlichung des Marshmallow-Updates bis zur MWC 2016 in Barcelona wartet. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass der koreanische Hersteller „ausversehen“ einigen Nutzern schon vorab eine Update-Benachrichtigung zukommen lässt.
Auf der MWC wird jedoch das Galaxy S7 ganz klar im Mittelpunkt von Samsung stehen. Wenige Tage vor dem Start dieser Veranstaltung möchte Samsung bereits die Gunst der Stunde nutzen und das S7 der Öffentlichkeit präsentieren. Gerüchten zufolge könnte der Verkauf am 11. März beginnen, was bisher aber nur für den amerikanischen Raum gilt.
Quelle: 9to5google.com