Der eigentliche Grafikkartenhersteller Nvidia hat mit seinem Nvidia Shield ein Tablet auf den Markt gebracht, das gerade für Gamer und Zocker gedacht ist. Mit dabei ist übrigens auch ein seperater Controller. Nun ist bekannt, dass sich dieses Wochenende Android 5.0 auf dem Tablet ausbreitet. Wer hätte gedacht, dass sich sogar Nvidia so schnell die Software-Version für seine mobile Gerätschaft sichern kann. Allerdings ist hierbei nur die Wifi-Version von Nvidia Shield betroffen, wobei sich nun auch die LTE-Fassung auf Lollipop freuen darf.
Nvidia hält sein Tablet „up to date“
Dies hat der Geräte-Hersteller natürlich auch öffentlich bekanntgegeben und nutzt dahingehend Twitter als Verbreitungsmethode. Darüber hinaus bezeichnet Nvidia sein Shield auch als das erste amerikanische LTE-Tablet, welches mit Android 5.0 läuft. Noch dazu bekommt ihr als Besitzer des Nvidia Shield alle gängigen Neuerungen mit Lollipop geboten. Darunter die frische grafische Gestaltung, verbesserte Benachrichtungsfunktionen und auch weitere Sicherheitseinstellungen.
Hauseigene Anwendungen wie beispielsweise die „Shield Hub“-App wurden ebenfalls verbessert. Und ihr könnt nun auch den Streaming-Dienst „GRID“ von Nvidia auf eurem Shield-Tablet nutzen. Also mehr als nur ein paar kleine Verbesserungen, die durch Lollipop Einzug halten. Dazu sei natürlich gesagt, dass ihr sehr wahrscheinlich nicht alle gleichzeitig die Benachrichtung erhaltet, welche euch zum Update auf Lollipop einlädt.