Nachdem die Android-Version 4.4.4 auf einigen Nexus-Gerätschaften Einzug hielt, bekommen „Google Play“-Smartphones ebenfalls in den Genuss von KitKat. Dazu sollte aber gesagt sein, dass sich Android 4.4.4 KitKat mehr und mehr verbreitet momentan und Google seine „Google Play“-Gerätschaften natürlich nicht außen vor lassen wollte.
Letzte Woche erschien Android 4.4.4 KitKat bereits für die Geräte Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10. Und nach den Google-Gerätschaften sind jetzt die Smartphones externer Hersteller dran.
KitKat für alle
Zu den genannten Smartphones gehören unter Anderem das HTC One M8, Samsung Galaxy S4 und auch das Sony Xperia Z Ultra. Das Samsung Galaxy S5 wird als „Google Play“-Version vermutlich ebenfalls KitKat 4.4.4 mit sich bringen.
Und das Update auf Android 4.4.4 ist ziemlich wichtig. Schließlich kam Android 4.4.3 mit einigen Fehlern und Sicherheitslücken, weswegen Google ja so schnell eine weitere Aktualisierung nachgeschoben hat.
Von KitKat zu L
Auf der hauseigenen Messe Google I/O hat der Hersteller übrigens die nächste große Android-Version präsentiert. Dieses steht unter dem Namen Android L und erscheint voraussichtlich noch diesen Herbst für alle Android-Geräte. Gerade das Aussehen soll sich dabei verändern, wobei natürlich auch allgemeine Veränderungen Einzug halten sollen.
Bis dahin sollten die meisten Geräte allerdings auch mit KitKat 4.4.4 ausgestattet werden, um den Nutzern die aktuellsten Software-Inhalte zur Verfügung stellen zu können.