Amazon Prime: Serien und Filme herunterladen und offline auf dem Smartphone ansehen

Wer sich bei dem Online-Dienst amazon.de anmeldet, kann auch die Prime-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Dabei zahlt ihr einen gewissen Beitrag im Jahr, bekommt eure Bestellungen aber schneller geliefert und könnt euch noch dazu, teilweise kostenlos, Filme und Serien via Amazon Instant Video ansehen. Nun verkündet Amazon, dass es ab sofort möglich ist, Filme und auch Serien auf euer Smartphone herunterzuladen, damit ihr sie euch auch offline anschauen könnt. Dementsprechend benötigt ihr also nicht mehr zwingend eine durchgehende, stabile Internetverbindung, so Amazon in einer Pressemitteilung.

Werbung

Offline Filme und Serien von Amazon ansehen

Übrigens müsst ihr dafür keine zusätzlichen Gebühren zahlen. Dies ist also ein neuer Bestandteil eurer Prime-Mitgliedschaft, was schon einmal eine sehr gute Nachricht darstellt. Mit dieser Aktion möchte Amazon zusätzlich seinem Konkurrenten Netflix eins auswischen, für das ihr nach wie vor eine durchgehende Internetverbindung benötigt. An Serien sind beispielsweise Bosch, Sons of Anarchy, Under the Dome und auch Vikings mit dabei. Sprich, jedes Gemüt unter euch dürfte etwas Passendes für sich finden.

Wer lieber Filme schaut, darf sich auf die Download-Version von Star Trek: Into Darkness oder The Wolf of Wall Street freuen. Wahrscheinlich kommen in der nächsten Zeit noch weitere Filme oder Serien dazu, die ihr euch auf euer Smartphone oder Tablet herunterladen könnt. Dieses Element ist übrigens auch für iOS-Nutzer verfügbar.