Mit Amazon FireTV ist vor kurzem eine Set-Top-Box von Amazon vorgestellt worden, zudem ist das US-Unternehmen seit längerer Zeit mit den einzelnen Kindle-Modellen am Markt aktiv. Was dem Amazon-Portfolio noch fehlt, ist auf jeden Fall ein passendes Smartphone, das bereits seit geraumer Zeit im Gespräch ist. „Boy Genius Report“ hat zwei Berichte veröffentlicht, die neue Details zum Amazon Kindle Phone verraten.
Technische Details des Kindle Phone
Unter anderem einen Teil der technischen Spezifikationen, die zum Amazon Kindle Phone gehören sollen – dem Vernehmen nach werden ein 4,7 Zoll großes Display, 2 GB RAM, vier IR-Kameras zur 3D-Aufnahme von Gesten, eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine von Amazon veränderte Version von Google Android zum Einsatz kommen. Weitere Details dürften in den kommenden Wochen genannt werden.
Interessant ist darüber hinaus, dass das Amazon Kindle Phone ohne die klassischen Knöpfe zur Navigation auf der Vorderseite des Devices auskommen soll. Anstelle der Knöpfe tritt anscheinend eine Steuerung via Neigung – innerhalb der einzelnen Apps wird es über das Neigen des Devices möglich sein, zwischen einzelnen Seiten zu wechseln und bestimmte Funktionen aufzurufen.
Amazon-Smartphone: Steuerung via Neigung
Wann genau das Amazon Kindle Phone auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis dies der Fall sein könnte, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen. Auf dem Papier handelt es sich aber auf jeden Fall um ein interessantes Device, speziell die Steuerung via Gesten und Neigung bringt neue Ansätze mit sich.