Oft zeigen sich gewisse Schäden und Knackpunkte bei einem Smartphone erst dann, wenn es über einem längeren Zeitraum hinweg auf dem Markt erhältlich ist. So nun auch beim Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, die beide seit dem 11. März im Handel zu erwerben sind. Die Verkäufe laufen gut und Samsung freut sich über eine große Nachfrage. Doch nun scheint es herauszukommen, dass der Home-Knopf der beiden S7-Geräte qualitativ nicht so hochwertig ist, wie anfangs gedacht. Anscheinend sind kleinere Kratzer auf dem Knopf nicht zu vermeiden, der gleichzeitig als Fingerabdruck-Scanner funktioniert.
Unvermeidbare Kratzer
Die Mitarbeiter von phonearena.com zeigen es auf einem Bild. So würden die Home-Knöpfe des Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge jeweils einige Kratzer aufweisen. Dies gelte aber nur für den Knopf, die Bereiche rundherum erscheinen wie neu. In diesem Zuge habe man direkt einmal ausgekundschaftet, wie es sich bei den Home-Knöpfen der Smartphones anderer Hersteller verhält. Das aktuelle iPhone weist diese Probleme nicht auf, gleiches gilt für das HTC 10 oder LG G5, die ihre Sensoren anscheinend mit einem anderen Material verarbeiten.
Letztendlich bleibt euch also nur zu sagen, dass ihr am besten ganz besonders auf euren Home-Knopf Acht gebt, damit ihr nicht auch schon bald solche Kratzer auf euren Geräten wiederfindet. Schließlich sind die Smartphones noch nicht allzu lange auf dem Markt, weswegen es in solch einem Fall nur umso ärgerlicher wäre, bereits kleinere Schäden zu finden.
Quelle: phonearena.com