Bisher war bekannt, dass das Galaxy S7 Ende Februar 2016 erstmals der breiten Öffentlichkeit gezeigt werden soll. Noch dazu wurde angenommen, dass es kurz vor der MWC 2016 in Barcelona passieren soll, die vom 22. bis zum 25. Februar stattfinden wird. Doch nun besagt ein Gerücht, dass es am 20. Februar soweit soll. Wenn sich dies bewahrheitet, scheint Samsung der Konkurrenz schon im Vornherein das Rampenlicht klauen zu wollen. Dies war bisher schon immer die von Samsung verfolgte Strategie, die wohl auch dieses Mal verfolgt wird.
Ende Februar wird das S7 gezeigt
Der koreanische Hersteller hat dies bisher natürlich nicht bestätigt. Jedoch behauptet der ukrainische Blogger Ivan Luchkov, dass das Galaxy S7 am 20. Februar gezeigt wird. Luchkov hatte auch schon das richtige Datum für 2014 vorhergesagt, an dem das Galaxy S6 vorgestellt werden sollte. Demnach könnte der ukrainische Blogger also auch dieses Mal recht behalten. Unwahrscheinlich erscheint dieses Datum nicht, da es sich schließlich kurz vor dem Start der MWC befindet.
Es dürfte aber nicht mehr lange dauern, bis der koreanische Hersteller selbst die Katze aus den Sack lässt und dieses Datum entweder bestätigt oder ein anderes nennt. Mal sehen, wie viele S7-Geräte Samsung letztendlich in der Hinterhand behält. Zurzeit ist es nämlich nicht ganz klar, an wie vielen S7-Smartphones der Hersteller wirklich arbeitet.
Quelle: sammobile.com via mobiflip.de