Im März wurde das Galaxy S6 Edge der Öffentlichkeit präsentiert. Das Besondere an diesem Smartphone war, dass es ein beidseitig abgerundetes Display hat. Dies sieht zwar nach wie vor schön aus, aber besonders viele Funktionen brachte diese Bauweise bisher noch nicht mit sich. Diesen Fehler hatte Samsung schon vorher mit dem Galaxy Note Edge begangen, welches zwar auch schön aussah, aber ein richtiger Mehrwert war nicht vorhanden. Doch durch Android 6.0 Marshmallow soll sich dies nun ändern, da das Software-Update mehrere Bedien-Elemente für die Edge-Seiten mit sich bringen soll.
Mehr Funktionen für das Galaxy S6 Edge
An sich sollen die abgerundeten Seiten des Galaxy S6 Edge also nutzbarer für euch werden. Beispielsweise sollen die von euch meist genutzten Apps angezeigt werden, welche sich teilweise auch auf euren Standort beziehen. Des Weiteren sollen zudem relevante und somit Standard-Anwendungen abgebildet werden. Weitere Abschnitte zeigen Symbole von Twitter, dem Kalender, Yahoo und verschiedenen Sport-Arten.
Bis ihr auf diese neuen Funktionen zugreifen könnt, dauert es jedoch noch ein bisschen, da Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy S6 Edge noch nicht erschienen ist. Ein Video zeigt euch jedoch mehrere Eindrücke der Beta-Version. Ende Februar soll übrigens das Galaxy S7 vorgestellt werden, wobei auch wieder eine Edge-Variante dabei sein soll. Hoffentlich bringt die Edge-Version von Anfang an mehrere, nützliche Bedien-Elemente mit sich.
Quelle: sammobile.com via mobiflip.de