Das BlackBerry Priv dürfte dafür gesorgt haben, dass sich der Hersteller BlackBerry noch nicht aus dem Smartphone-Geschäft zurückziehen möchte. Die Bewertungen waren durchaus positiv, woraufhin der Großkonzern angekündigt hat, über weitere Android-Gerätschaften nachzudenken. Nun gibt der Geschäftführer John Chen Hinweise auf ein weiteres Android-Smartphone von BlackBerry, welches 2016 erscheinen könnte. Dabei könnte es sich sogar um ein Mittelklasse-Gerät handeln, wobei sich BlackBerry eigentlich nur auf hochrangige Smartphones konzentrieren möchte.
Erscheint nächstes Jahr das nächst Android-Smartphone von BlackBerry?
Laut Chen käme es bei dieser Überlegung aber auch auf den Erfolg des BlackBerry Privs an. Es sähe zwar danach aus, dass sich das Priv gut integrieren würde, über genauere Pläne könne aber erst 2016 etwas gesagt werden. Zurzeit ist das BlackBerry Priv in insgesamt vier Ländern erhältlich. In den kommenden drei Monaten soll das Smartphone aber in 31 weiteren Ländern zum Verkauf angeboten werden, berichtet Chen.
Mal sehen, wie sich das Priv in den kommenden Monaten entwickelt. Davon scheint es sehr stark abzuhängen, wie BlackBerry fortan mit seinem Smartphone-Bereich umgehen möchte. Übrigens könnte diese Überlegung von Chen auch etwas mit aktuellen Gerüchten rund um ein weiteres Android-Smartphone zu tun haben. Dabei soll es sich um eine Gerätschaft handeln, die auf den Namen „Vienna“ hört. Erste Bilder gibt es dazu bereits, die auf ein traditionelleres BlackBerry-Design schließen lassen.
Quelle: gsmarena.com