LG werkelt mit allen Mitteln an seinem kommenden Flaggschiff-Smartphone LG G5. Nun gibt es neue Details bezüglich der Ausstattung des Geräts und auch der Veröffentlichungspläne. An sich sollte das LG G5 erst im zweiten Quartal 2016 auf den Markt kommen, doch der Hersteller verfolgt anscheinend zeitlich naheliegendere Pläne. So soll es bereits im Februar soweit sein, wobei die Gerätschaft mit einer verbesserten Kamera und einem Iris-Scanner daherkommen soll. Die Infos kommen aus Taiwan und es sind noch weitere Details durchgesickert.
Erscheint schon im Februar das LG G5?
Ein weiteres Gerücht spricht zudem über mehrere System-Sepzifikationen des LG G5. So soll der Bildschirm 5,6 Zoll groß sein und ein QHD-Display mit sich bringen. In der Kamera soll ein großer Sensor mit 1/2 Zoll verbaut sein, eine Anzahl von 20 bis 21 Megapixeln wird vermutet. Beim LG G4 waren es übrigens noch 16 Megapixel. Für die Frontkamera soll eine Kamera mit acht Megapixeln geplant sein, wobei unklar ist, ob LG wieder seine Dual-Kamera verbaut, die auch im LG V10 Verwendung findet.
Zwecks der biometrischen Sicherung ist auch ein Fingerabdruck-Sensor dabei, der beim G3 und G4 komplett gefehlt hat. Als zusätzliche Sicherheitsoption soll aber auch ein Iris-Scanner mit dabei sein. Als Prozessor ist übrigens der Snapdragon 820 verbaut. Mal sehen, wann sich LG offiziell zu Wort meldet.
Quelle: gsmarena.com